Investitionen und Führungswechsel bei SwissPrimePack AG

Investitionen und Führungswechsel bei SwissPrimePack AG

Die SwissPrimePack AG investiert Millionen in den Standort Schweiz

Altstätten, 12. Dezember 2016

„Der Name SwissPrimePack soll Programm werden“ sagt der Verwaltungsratspräsident der SwissPrimePack AG, Eric Stupp. Das Unternehmen will in Sachen Qualität und Innovation die Nummer eins werden und investiert mehrere Millionen in neue Produktionsanlagen und in die Automatisierung. In Projekten mit Fachhochschulen werden innovative und nachhaltige Verpackungslösungen entwickelt. Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit wird mit einem externen Beratungsunternehmen vorangetrieben.

Mit seinen Entscheidungen bekennt sich der Verwaltungsrat zum Standort Schweiz. Er ist überzeugt, dass die Wettbewerbsfähigkeit der beiden Betriebe in Altstätten und Niederuzwil durch gezielte Massnahmen gesteigert werden kann. Die Aktionäre werden zusätzliches Geld in die Firma einschiessen, um die Neuausrichtung des Unternehmens schneller vorantreiben zu können. Auf den 1. März 2017 kommt es bei SwissPrimePack AG zu einem Führungswechsel. Jana Walker wird neuer CEO. Sie folgt auf Jan Dobry, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Frau Jana Walker ist bereits seit Juli 2016 Mitglied des Verwaltungsrates der SwissPrimePack AG und wechselt von der Firma Jansen AG Oberriet, wo sie 7 Jahre in der Divisionsleitung tätig war. Sie hat Masterstudien in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen und in Kunststofftechnik an der FHNW absolviert.

Die SwissPrimePack AG ist überzeugt, mit diesen Veränderungen eine gute Basis für eine erfolgreiche innovative Wachstumsstrategie sicherstellen zu können.

Pressekontakt:

SwissPrimePack AG
9450 Altstätten
Schweiz
Herr Fabrizio Finazzi (Leiter Marketing & Verkauf)
Tel n° direkt: +41 71 757 71 28
fabrizio.finazzi@swissprimepack.com